Bentonit-Lehm-Gesichtsmaske für schöne Haut

Vor Jahren lag eine Packung Bentonit-Lehm bei mir zuhause rum. Da ich es nicht benutzt habe, habe ich es einer Freundin gegeben und die hat sich sehr gefreut. Heute weiß ich auch warum sie sich so gefreut hat.

Seit einer gefühlten Ewigkeit schlage ich mich mit sehr schlechte Haut rum und kann mir einfach nicht erklären, woher es kommt und was ich noch tun kann. Vor einigen Wochen fuel mir ein, dass Bentonit-Lehm-Gesichtsmasken so toll seinen sollen. Also habe ich mir eine Packung von der Heilerde bestellt.

Was ist Bentonit?

Bentonit ist eine Heilerde, die Gifte aus dem Körper ausleiten und helfen kann, die Selbstheilungskräfte des der Haut zu aktivieren. Bentonit kann als Gesichtsmaske / Pflegepackung mit Peeling-Effekt verwendet werden und so die Entgiftung über die Haut anregen und fördern.

Ich habe mich für den Kauf von Bentonite Clay Powder – 180g Tub – 100% Pure Bentonite Clay Powder – For External Use Only entschieden und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

 

Herstellung der Maske

  1. Vor dem Anwenden der Gesichtsmaske sollte das Gesicht gereinigt werden.
  2. Man mischt einen Löffel Bentonit Pulver mit etwas Wasser und vermengt alles gut mit einem Löffel (keinen Metalllöffel) bis eine schlammige Masse entstanden ist.
  3. Die Maske sollte etwa 15-30 Minuten einwirken und trocknen. Anschliessend mit warmen Wasser abwaschen.

Ich habe am Anfang zweimal in der Woche eine Maske gemacht und noch einige Tropfen Teebaumöl hinzugeben. Vorsicht, es kann brennen. Anschließend ist das Gesicht, die Durchblutung wird stark angeregt, auch immer leicht gerötet aber samtweich. Ich benutze es auch punktuell, dass heißt mache nur eine winzige mini Maske damit die ein zwei Rötungen verschwinden. Klappt auch super!

Nach einem Monat zweimal die Woche bin ich dann auf einmal alle vier bis sechs Wochen umgestiegen.

Fazit

Nie wieder wird Bentonit-Lehm in meinem Haushalt fehlen. Es ist unglaublich wie schön die Haut sich anfühlt und wie viel besser es ihr geht. Dazu kommt, es ist wesentlich günstiger als immer zu einer Kosmetikerin gehen zu müssen. Die Inhaltsstoffliste versteht man auch ohne Chemiestudium.

Viel Spaß mit der Maske und dem samtweichen Gesicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.