Cardio und warum es wichtig ist

Auch wenn ich mal keine Lust auf Sport oder Bewegung habe, mache ich wenigstens ein wenig etwas. Ich habe für mich festgestellt, habe ich Kopfweh oder schlechte Laune ist Bewegung die beste Medizin, auch wenn es nur kurz ist.

Baue diese Routine mindestens 2 mal die Woche ein. Eimal am Anfang der Woche, für einen super Wochenstart und eimal am Ende der Woche. Öfter ist natürlich auch super!

Egal ob Joggen, Schwimmen oder Rad fahren, 15 Minuten Cardio machen glücklich. Schnapp die einen Freund oder eine Freundin und los geht’s.

Wenn 15 Minuten zu viel sein sollten, fang doch einfach mit fünf Minuten an. Vielleicht willst du auch lieber laut (mit Kopfhörern, wenn du Nachbarn hast) Musik hören und einfach deine eigene fette Wohnzimmerparty feiern, denn auch das ist Cardio.

Ich mache mindestens zweimal Mal die Woche Freeletics, dehne mich jeden Abend ausgiebig und entspannt und mache mir keinen Druck. Jeder muss hier einen eigenen Weg finden und herausfinden was nicht nur funktioniert sondern auch Spaß macht. Da hilft nur viel viel ausprobieren.

Wenn es dir wirklich miserabel geht und du keinerlei Freude empfindest, dann hör auf und probiere es zu einen anderen Zeitpunkt wieder oder mache etwas ganz anderes, um zu sehen, ob es mehr Spaß macht.

 

Viel Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.