Chiapudding zum Frühstück

Tags:

Ich liebe Chiasamen. Chia ist super, ich füge es zu fast allem hinzu. Egal ob Salat, Joghurt, Smoothie oder Döner ein Teelöffel Chia geht immer und Chippudding sowieso!

Jetzt habe mir mal ein Glas übernacht Chiasamenpudding gemacht. Ich benutze oft deliciouslyella.com als Grundlage und ändere die Rezepte dann meinen Bedürfnissen entsprechend ab.

Super einfach, schnell und lecker! Bombenfrühstück!

Chiapuddiing mit Erdbeeren und Bananen oben drauf.

Hier ist meine Version:

Zutaten für eine Person:

1 Glas (vegane) Milch
1 halbe reife Banana (schälen und in Stücke schneiden)
5 Erdbeeren (in Stücke schneiden)
4-5 Teelöffel Ahornsirup (Ich mag es süß)
4 Teelöffel Chiasamen
2 Teelöffel Haferflocken
2 Teelöffel Quinoa

Zubereitung:

Ahornsirup und Milch mischen. Haferflocken und Quinoa für 1 Stunden in der Milch einweichen. Anschließend Chiasamen  hinzufügen und 2 Mal in einem Abstand von 30 Minuten umrühren, damit sich nicht alles am Boden absetzt. Dann in den Kühlschrank und morgens ist es dann bereits servierfähig.

Die Früchte entweder abends hinzugeben und alles gut umrühren oder wie auf dem Foto morgens frisch oben auf den Chiapudding legen. Fertig.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.