Internationaler Tag des Glücks

Heute am 20. März ist der Internationaler Tag des Glücks! Richtig, dem Glücklich sein wird endlich Aufmerksamkeit geschenkt.

Wer es verpassen sollte hat Glück, denn diesen Tag gibt es ja zum Glück jetzt jedes Jahr. Schöner wäre es natürlich jeden Tag, aber immerhin bekommt das Glück nun seine verdiente Anerkennung. Und da er ja noch nicht so lange gefeiert wird ist alles in bester Ordnung.

Wer jetzt glaubt „pah alles Mist“ der irrt. In Deutschland gibt es sogar das Ministerium für Glück und Wohlbefinden.

Ein Ministerium mit Ministerin und allem.

Welche Werte zählen wirklich, wie wollen wir leben und was müssen wir dafür ändern? Genau das möchte das Ministerium für Glück und Wohlbefinden gemeinsam mit der Bevölkerung erarbeiten und verinnerlichen, leben und vorleben!

Schaut es dir an!

 

Hier noch einige Glückszitate und Power-Affirmationen

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“ – Thukydides, griechischer Historiker

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Heinrich Heine

Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
Marc Aurel

Der Anblick eines wahrhaft Glücklichen macht selbst glücklich.
Goethe

 

Mehr Glückszitate findest du unter anderem auf Pinterest.

 

Positive Affirmationen für den internationalen Tag des Glücks und jeden Tag

Bei positiven Affirmationen geht es unter andere darum, sich selbst wertzuschätzen, zu helfen und dankbar zu sein.

Und hier noch eine Liste von Power-Affirmationen von Miranda Kerr und Demi Lovato

  • Ich respektiere mich selbst immer.
  • Ich liebe Tiere und Pflanzen und drücke das auf jeder mir möglichen Weise aus.
  • Ich bin dankbar für meinen Körper und bringe mein Blut jeden Tag zum Zirkulieren und fühle mich gut dabei.
  • Ich beschäftige mich mit entspannenden Dingen, um den Stress in meinem Leben zu reduzieren.
  • Ich übe mich in Vergebung und befreie mich von jeglicher Abneigung.
  • Ich beende Beziehungen voller Einfühlungsvermögen und Mitgefühl.
  • Ich überlege mir, wofür ich mein Geld ausgebe und lebe nicht über meine Verhältnisse.
  • Ich reise an nahe und ferne Orte und lerne Kulturen und Menschen kennen, um meinen Horizont zu erweitern.
  • Ich bin es wert, alles zu bekommen, was ich benötige und brauche.
  • Ich bist wunderschön und wunderbar gemacht.

Ich wünsche einen schönen internationalen Weltglückstag und

Happy Happiness Day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.