POP Pilates und Blogilates – ein Erfahrungsbericht

Schon lange folge ich Blogilates und seit Anfang 2016 mache ich regelmäßig POP Pilates (kurz POP) und ich bin bin fitter denn je. Seit Mai 2016 bin ich auch zertifizierte POP Pilates Trainerin und bin noch immer begeistert.

Meine Kraft, Ausdauer und Flexibilität sind steigen und steigen.

Was sind die Voraussetzungen?

Das ist das schöne an POP, denn eigentlich braucht man nur sich selbst und eine Matte. Bei den Übungen kann wirklich jeder mitmachen, da es sie immer in verschiedenen Variationen gibt.

Ansonsten braucht man natürlich entweder das Buch Hot Body Pilates, Internetzugang oder einen Kurs in der Nähe, damit man auch die richtigen Übungen macht.

Wie oft sollte ich trainieren?

Wer möchte kann mit Cassey Hos kostenlosem Workout-Kalender beginnen und jeden Tag damit trainieren. Die Kalender gibt es auf blogilates.com.

Ich persönlich trainiere 2-3 Mal die Woche für eine Stunde und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich trainiere ausschließlich die POP Choreos zum einen, weil ich sie ja für den Unterricht können muss und zum anderen mag ich es sehr, immer den ganzen Körper zu trainieren, nur dann fühle ich mich komplett.

Was für Ziele kann ich mit POP Pilates erreichen?

Ich bin definitiv auf dem Weg zum ersten Mal in meinem Leben flexibler zu werden. Natürlich merke ich auch wieviel stärker und ausdauernder ich geworden bin.

Ich bin von Natur aus schon immer, wirklich immer, sehr steif gewesen und trotz regelmäßigem dehnen und Yoga in den letzten drei, vier Jahren hat sich nur sehr wenig getan. Nach nur drei Monaten fast täglichem POP Pilates Training bin ich geschmeidiger geworden, als mit allen klassischen Dehn und Yogaübungen davor. Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich vorher mit dem Training begonnen!

Ob man damit nun abnehmen kann oder nicht weiß ich nicht, mit dem Thema beschäftige ich mich grundsätzlich nicht, aber ich garantiere für einen ordentlichen Schwitzeffekt.
Ach ja bevor ich es vergesse: Durch mein POP Pilates Training hab ich natürlich mega killer Bauchmuskeln!

 

POP Pilates Post

 

Was ist das Besondere an POP Pilates und Blogilates?

Wer Casseys YouTube Kanal, Blogilates, kennt weiß, es geht vor allem um gute Laune, Freude an Bewegung und um ein gutes Körpergefühl egal wie groß, klein, dick, dünn, Mann oder Frau. Hier steht Spaß ganz klar im Vordergrund.
Spaß wird wunderbar kombiniert mit einem Ohrwurm nach dem anderen und es kommen immer neue Bewegungsabläufe hinzu, um dem Körper regelmäßig neue Reize zu liefern.
Und am schönsten ist es Teil der mittlerweile sehr sehr großen #poparmy zu sein, weil die Erfahrung mir gezeigt hat egal wo man ist, sobald man einen anderen #popster trifft hat man quasi schon direkt einen Freund /Freundin.

Und nein, ich habe wirklich nichts negatives zu sagen, ich bin rund um zufrieden mit dem Program!

Falls du auch Interesse daran hast POP Pilates Trainerin zu werden dann geht das über poppilateslife.com.

Mehr Infos zu POP Pilates oder dem Trainerschein gibts in meinem Blogpost Was ist POP Pilates und wie fange ich an

PS: Bitte trainiere kein POP Pilates solltest du eine Rektusdiastase oder Beckenbodenprobleme haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.