Vegane Alfredo Sauce

Tags:

Ich liebe Nudeln mit Alfredo Sauce…überhaupt liebe ich Sahnesauce! Und Sahne war auch lange Zeit, dass was meiner pflanzlichen Ernährung im Weg stand. Seit ich allerdings Cashewsahne für mich entdeckt habe, fehlt mir die klassische Sahne gar nicht mehr. Im Gegenteil ich bin hin und weg, weil alles was Cashews beinhaltet überzeugt mich sofort.

Zutaten

  • 200 g Cashews
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • ca. 200 ml Wasser
  • 1-2 EL Nährhefe
  • eine kleine Prise Salz
  • eine kleine Prise Pfeffer
  • Frische oder TK Kräutermischung 

Vorbereitung

Am besten du legst die Cashews einen Abend vorher in Wasser ein (oder aber mindestens 3 Stunden vorher)

Zubereitung

Gib alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer und mixe für 3-5 Minuten. Nun gib die Sauce über die Nudeln.

Tipps

  • Sollte dir die Sauce zu dickflüssig sein, dann kannst du sie mit einer deinem Geschmack entsprechendem Menge Wasser verdünnen.
  • Günstige Alternativen sind zum Beispiel selbstgemachte Hafersahne oder Reissahne 
  • Kaufe frische Kräuter, hacke sie ganz fein und friere sie ein. So hast du auch im Winter immer eine gute Kräutermischung griffbereit.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.