Vegane Schoko Crossies selbst gemacht

Tags:

Da ich mich möglichst rein pflanzlich ernähre, brauchte ich eine alternative zu den handelsüblichen Schoko Crossies, denn die liebe ich sehr. Aber die sind leider nicht vegan also wurde es wirklich Zeit zum umdecken und vegane Schoko Crossies zu essen.

Wir haben sie als Kinder immer schon zuhause gemacht und jetzt hab ich einfach beschlossen, statt zu kaufen mach ich sie wie früher selbst. Nur eben vegan.

Moser Roth Edel Bitter 70% Kakao für vegane Schoko Crossies

Das Rezept für vegane Schoko Crossies ist wirklich Kinderleicht und geht ratz fatz!

Vegane Schoko Crossies selbst gemacht und so geht’s

Zutaten

  • 200 g (vegane) Zartbitter Schokolade
  • 50-100 g ungesüßte Cornflakes
  • 100 g Mandelsplitter

Zubereitung

  • Zuerst werden die Cornflakes mit den Händen möglichst klein (nicht krümelig) gemacht.
  • Das gleiche mache ich mit den Mandelsplittern.
  • Nun werden Cornflakes und Mandeln gemischt.
  • Zum Schluss Scholade im Wasserbad schmelzen.
  • Schoki, Cornflakes und Mandeln gut mischen, bis alles gut schokoladig ist.
  • Mit einem Teelöffel mache anschließend ich kleine Häufchen der Mischung auf ein Backblech mit Backpapier und lasse es abkühlen. Wem es nicht schnell genug geht, der kann die veganen Schoko Crossies auch im Kühlschrank abkühlen lassen.

Jetzt, da die ganzen Feiertage vor der Tür stehen, eigenen sich selbst gemachte Schoko Crossies ideal als alternative zu Keksen oder als kleines Mitbringsel.

Viel Spaß mit dem Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.