Amaranth Schoko Crossies

Tags:

Ich liebe Süßes und habe wieder ein deliciouslyella Rezept ein wenig zu meinen Gunsten abgewandelt.

Amaranth schmeckt mir sehr gut, ein wenig nussig und zu allem hinzufügbar. Man kann es zu seinen Haferflocken hinzufügen oder auch zum kochen und backen verwenden, oder eben für Schoko Crossies

Wem Amaranth nicht so schmeckt kann einfach Quinoa nehmen. Das hat weniger Eigengeschmack.

Das hier ist mein Rezept für meine Amaranth Schoko Crossies

Zutaten:

50g of gepfuffter Amaranth
70g of Kakaopulver
6 Esslöffel Ahornsirup
4 Esslöffel Öl
1 Esslöffel Butter
Minimuffin Förmchen

Zubereitung:

Öl, Kakaopulver, Ahornsirup und Butter in einem Kochtopf bei geringer Hitze für einige Minuten erhitzen und gut mischen.

Amaranth hinzufügen.

Alles gut mischen bis der Amaranth komplett mit Schokosauce bedeckt ist.

Klein portioniert auf einen Teller mit Backpapier geben und mindestes 60 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen.

Fertig.

Guten Appetit und lass dir die Amaranth Schoko Crossies schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.