Haferflocken Fitness Frühstück

Eigentlich war ich immer ein leidenschaftlicher Chocopops-Esser. Wenig Milch und viele Chocopops.

Da man davon allerdings leider nicht satt wird und es null nahrhaft ist, bin ich vor über einem Jahr, an einem grauen kalten schottischen Wintertag, zufällig auf Haferflocken umgestiegen.

An dem besagten Tag hatte ich mein Frühstück zuhause liegen lassen und bin fix in eine Bude geflitzt, um mir vor der Arbeit noch mein Frühstück zu sichern. Ich habe mir einfach eine Packung Fertig-Haferflocken gekauft, bin ins Büro und habe erst mal Milch warm gemacht, um dann warm zu frühstücken. Mir gefiel das warme Frühstück. Nicht schlecht, dachte ich.

Nach der Arbeit kaufte ich mir erst mal eine ganze Packung Haferflocken und habe von da an eigentlich nichts anderes mehr gefrühstückt.

Später sagte mir eine Freundin, ich solle noch Apfel und Zimt zu meinen Flocken mischen und auch damit war ich noch glücklicher, als nur Oats mit Zucker zu essen. So nahm es seinen Lauf und heute bin ich ein großer Haferflocken, Oats und Porridge Fan.

Ich muss gestehen, am Anfang fiel es mir gar nicht so leicht. Ich habe einige Zeit gebraucht, um heraus zubekommen, wie ich meine Haferflocken am liebsten mag.

Aber schon seit Wochen und Monaten frühstücke ich nichts anderes mehr und niemals hätte ich gedacht, dass ich morgens aufwache und mich auf Haferflocken freue.

Heute morgen kam dann der Moment, ich wachte auf und dachte: Ui hunger! Und: Juhu Haferflocken!

Haferflocken schmecken so gut wie man sie sich macht! Je nach Geschmack kann man Nüsse und Früchte hinzugeben, manche mögen es auch lieber mit Käse und Gemüse. Ich bin eher für süß.

Es gibt wirklich keine Grenzen.

Haferflocken, vegan Milch und Ahornsirup

Das hier ist mittlerweile mein „Haferflocken Fitness Frühstück“ Rezept, das heißt, bevor ich raus gehe zum sporten, wird erst mal gut gefrühstück. Haferflocken liegen mir wirklich auch einfach gut im Magen und halten mich lange satt.

Zutaten für 1 Person: 

  • 6 EL Haferflocken
  • (Vegane) Milch
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 EL Gepuffte Quinoa und / oder gepuffter Amaranth
  • 4 EL Ahornsirup
  • 1 halbe Banane (oder andere Früchte)

Zubereitung:

  • Milch und 3 EL Ahornsirup in eine Schüssel geben und gut verrühren
  • Haferflocken hinzugeben und 30 Minuten ziehen lassen (alternativ auch über Nacht im Kühlschrank)
  • Chiasamen, Quinoa (und optional Nüsse) hinzugeben und gut mischen
  • Zum Schluss Banane (Früchte) als Topping oben drauf
  • 1 EL Ahornsirup drüber träufeln, fertig

Haferflocken kann man sehr gut warm essen und daher ist es auch ein perfektes Frühstück für die kalten Wintermonate. Und wie bereits gesagt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.