Review – Thai Massage Kurs

Auf der Suche mein Wissen über Gesundheit zu erweitern, habe ich ein wenig rumgegoogelt und habe mich dann für einen 60 Stündigen Massage Grundkurs angemeldet.

Ich denke, wenn du eine seriöse Ausbildung in traditioneller Thai Massage suchst, dann bietet der 10 tägige Grundkurs eine sehr gute Möglichkeit.

 

Da jeder sein Unterlagen verteilt und fleißig mitschreibt, sieht es immer ein wenig chaotisch aus.

Übungsraum mit Matratzen auf dem Boden.

Wo?
Sunshine Thai Massage School in Chiang Mai, Thailand

Braucht man Vorkenntnisse?
Nein. Ich bin völlig Ahnungslos hingegangen.
Mir wurde dort alles nötige ausführlich und sehr geduldig erklärt.

Was sind u. a die Unterrichtsinhalte?
Hier sind einige der Dinge die man lernt:

  • Fuß- und Bein-Dehnungen
  • Dehnung beider Beine
  • Thai Massage Techniken für Bauch, Brustkorb und Arme
  • Traditionelle Techniken und Dehnungen für Schultern und Nacken; zusätzliche Dehnungen der Wirbelsäule
  • Übung einer vollständigen Ganzkörpermassage unter Aufsicht.

Wann?
Die Anfängerkurse beginnen jeden Montag.

Wie lange?
Unterricht ist immer von Montag bis Freitag.
von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Am Wochende findet kein Unterricht statt.

Wie teuer?
Der Preis für den 10 tägigen Thai Massage Grundkurs kostet ca. EUR 250,- (in  Thai Baht 9,500.- ).

Wie sind die Lehrer?
Mein Lehrer Jeep war super! Er war sehr witzig, geduldig und hat alles sehr genau erklärt und auch demonstriert. Ich habe auch von anderen Kursen immer nur gutes gehört.

Würdest du nochmal hingehen?
Da man am Ende des Kurses in der Lage ist eine 2 Stündige Massage zu geben würde es sofort nochmals machen. Ich bin sogar nochmal für einen anderen Kurs dorthin.
Es war allerdings ein Kurs im therapeutischen Fliegen, der Kurs war auch richtig gut.

 

Mehr Information findest du unter sonnenschein-massage-schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.