So gelingt Popcorn zuhause

Tags:

Ich liebe Popcorn über alles und daher gibt es das im Augenblick wirklich täglich.
Da es scheinbar gar nicht so normal ist wie ich immer dachte, schreibe ich euch mal auf, wie ich ganz einfach süßes Popcorn zuhause selbst mache.

Zutaten

50 g Popcornmais
3 EL Zucker (mehr oder weniger nach Geschmack)
5 EL Öl (ich benutz ganz langweiliges Sonnenblumenöl)

Zubereitung

Das Öl in einem großen Topf mit 3-5 Testkörnern erhitzen. Sobald hier die ersten Körner platzen, diese aus dem Topf nehmen und die restlichen Maiskörner direkt in den Topf.

Fünf Maiskörner im Topf

Alle Maiskörner im Topf

Kurz umrühreren und jetzt auch noch den Zucker reinrühren. Nicht trödeln!

Deckel drauf. Warten.

Ab und an schütteln, damit auch alle Körner mal ein bisschen im Öl-Zucker schwimmen. Nach einigen Minuten ist das Popcorn fertig.

Fertiges Popcorn im Topf

Nun direkt in eine andere Schüssel umfüllen und genießen.

Eine Schüssel Popcorn steht auf einem Tisch

Füllt man das Popcorn nicht um und lässt den Deckel auf dem Topf, wird das es matschig. Nicht schön. Wirklich nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.